http://your-tennis.de/

Tennis-Blog. Für Dein Tennisspiel. 

 

Günter Bresnik: Die Dominic-Thiem-Methode. Erfolg gegen jede Regel


Trainer-Legende Günter Bresnik (trainierte u.a. Becker, Leconte, Skoff) zeigt in diesem sehr zu empfehlenden Buch, wie man auf dem Tennisplatz und in vielen anderen Bereichen des Lebens wirklich erfolgreich sein kann … 


Siegen kann man lernen! Davon ist der renommierte Tennis-Coach Günter Bresnik absolut überzeugt. Und wie man das Siegen lernt, zeigt der Österreicher anhand von 17 Erfolgsprinzipien für Sport, Beruf und Leben.  Äußerst kurzweilig und unterhaltsam werden diese Rezepte für ein erfolgreiches Leben an der nahezu unglaublichen Karriere von Bresniks Lieblingsschüler Dominic Thiem erzählt.

Die Geheimnisse von Dominic Thiem 

Streng genommen ist die „Dominic-Thiem-Methode“ nicht EIN Buch. Es sind MEHRERE Bücher, die hier auf knapp über 220 Seiten zu einem lesenswerten Werk einfließen. Denn Bresnik erzählt nicht nur, wie er aus einem schüchternen Knirps den dritten österreichischen Top-Ten-Spieler nach Thomas Muster und Horst Skoff formte.

Bresniks Buch liefert auch viel Insider-Wissen, das der Coach in mehr als 30 erfolgreichen Jahren auf der Tour gesammelt hat. Zwar war Bresnik selber nie ein erfolgreicher Top-Spieler, als Trainer jedoch zählt der langjährige Davis Cup-Kapitän Österreichs nicht nur wegen seiner Schützlinge Dominic Thiem und Ernest Gulbis zu den wirklich Großen der Branche.

Und so sind es auch die vielen kleinen Anekdoten, die dieses Buch so wertvoll und lesenswert machen: Zum Beispiel wie der Studienabbrecher Bresnik trotz aller Widerstände seinen Traum von der Trainer-Karriere verwirklichen konnte. Oder wie aufreibend es war, den Heißsporn Boris Becker mit an die Weltspitze zu führen. Und Bresnik zeigt glaubhaft auf, warum manch ein Talent den Weg ins Profigeschäft schafft und viele andere aber nicht …

Bresnik hat eine besondere Erfolgsformel erarbeitet

Der Untertitel „Erfolg gegen jede Regel“ ist Programm in diesem besonderen Buch für Tennisspieler und alle Menschen, die Erfolg im Leben haben wollen. Bresnik zeigt, wie aus dem Nicht-Verlieren-Typ Dominic Thiem der Gewinn-Typ Dominic Thiem wurde: Als Kind spielte der Österreicher zunächst wie eine Ballwand jeden Ball einfach zurück. Der Erfolg auf den Jugendranglisten gab ihm Recht.

Aber Bresnik wollte mehr aus dem Talent machen. So stellte er Thiems Spiel völlig um, ließ den Jugendlichen fortan Druck und Power machen. Das Ergebnis zunächst: Dominic Thiem knallte zwar drauf, verlor aber fast alle Matches und fiel in der Rangliste weit zurück. Während damals alle sogenannten Experten  Thiems beidhändige Rückhand lobten, stellte Bresnik Thiems Rückhand auf einhändig um … Und heute: Thiems druckvolles Spiel und seine einhändige Rückhand gelten als absolutes Ereignis im Welttennis. Eben einfach „Erfolg gegen jede Regel“ – Ein lesenswertes Buch für alle, die mehr Erfolg in allen Bereichen wollen … 

Günter Bresnik: "Die Dominic-Thiem-Methode. Erfolg gegen jede Regel" zum Best-Preis bei Amazon kaufen:

  • Die Dominic-Thiem-Methode. Erfolg gegen jede Regel

    EUR 24,95



Zurück zu den besten Tennis-Büchern