http://your-tennis.de/

Tennis, Training, Equipment, Kaufberatung Saiten, Tennisschläger und Tennisschuhe, Tennis-Bücher, Fitness und Gesundheit ... 

 

James Blake: Breaking Back. How I Lost Everything and Won Back My Life 


Um Haaresbreite hätte der athletische US-Profi einen Großteil seines Lebens im Rollstuhl verbracht: 2004 krachte Blake aus vollem Lauf während einer Trainingseinheit gegen einen Netzpfosten. Dabei brach er sich einen Halswirbel und entging nur sehr, sehr knapp einer Querschnittslähmung.

Zu dieser Zeit hatte seine Karriere noch gar nicht richtig begonnen. Aber auch als James Blake auf der Weltrangliste immer weiter nach oben stieg, blieb er nicht von dramatischen Schicksalsschlägen verschont: Sein Vater verstarb an Krebs; fast zeitgleich sorgte ein mysteriöser Virus dafür, dass die rechte Gesichtshälfte von James Blake längere Zeit gelähmt war.

Aber Blake blieb immer ein Kämpfer und stieg bis auf den vierten Platz der Weltrangliste. Warum er nie aufgab, was ihn auch bei Tiefschlägen immer wieder antrieb und warum es sich immer lohnt, für seine Ziele zu kämpfen beschreit die bewegende Autobiographie „Breaking Back – How I List Everything and won back my Life“. Bisher nur auf Englisch erschienen, aber absolut empfehlenswert!



  • By Blake, James [ [ Breaking Back: How I Lost Everything and Won Back My Life ] ] May-2008[ Paperback ]

    EUR 24,99