http://your-tennis.de/

Deutschlands Tennis-Blog. Für Dein Tennisspiel. 

 

 

 Frisch gespielt: Tennisschläger von Tecnifibre

 

Tecnifibre - Die französische Marke wurde zunächst vor allem durch hochwertige Saiten und auch Ballmaschinen bekannt. Neben Tennisbällen. mit den übrigens von 1998 bis 2008 bei den French Open in Paris gespielt wurde, gehören zum Portfolio von Tecnifibre auch eine Reihe von sehr interessanten, weil innovativen Tennisschlägern

Warum Tecnifibre beim Thema Tennisschläger im deutschsprachigen Raum noch immer eine Art Exoten-Status innehat, ist eigentlich nicht eindeutig zu klären. Obwohl Tecnifibre auch sehr gute Tennisschläger speziell für Frauen auf den Markt gebracht hat, sind Tecnifibre-Rackets hierzulande eher selten auf den Tennisplätzen zu sehen. Auch auf der WTA-Tour tritt Tecnifibre eher selten als Tennisschläger-Ausstatter in Erscheinung, während Tecnifibre-Tennissaiten sowohl bei Profis als auch bei Amateuren sehr beliebt sind ...  

 

Höchste Zeit also, dass sich Deutschlands Tennis-Blog die besten und empfehlenswertesten Tennisschläger von Tecnifibre einmal näher angeschaut hat. Besonders im Fokus stehen dabei natürlich die drei Modellreihen T-Fight, T-Flash und T-Rebound, die derzeit von vielen anspruchsvollen Amateuren aber auch Profis wie  Janko Tipsarević, Jeremy Chardy, Denis Istomin, Devin Britton, Filip Peliwo, Donald Young oder Mathilde Johansson gespielt werden. 

 

 

Der Tecnifibre T-Flash 300 ATP im Tennisschläger-Check von your-tennis.de

Der Tecnifibre T-Flash 300 ATP ist ein Racket, das vor allem mittelklassige - aber mit Abstrichen auch sehr gute - Meden- und Turnierspieler überzeugen wird. Das Spielgefühl ist allgemein recht "knackig", das Handling ist angenehm und durchaus komfortabel. 

 

Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot für den Tecnifibre T-Flash 300 ATP bei Amazon unverbindlich anzuschauen: 

 

Wir haben uns bei Spielern umgehört, die den T-Flash 300 ATP selber spielen oder dieses Racket gerade getestet haben. Das Fazit: Auch bei höherem Tempo bleiben Spielgefühl und Handling angenehm. Allgemein ist der T-Flash 300 ATP vor allem für Allrounder, die gerne und überwiegend mit viel Power spielen, eine gute Wahl. Getestet wurde dieses Tecnifibre-Racket auch von anderen Experten: 

 

 

 

Nachteile des Tecnifibre T-Flash 300 ATP

 

Insgesamt handelt es sich bei diesem Allrounder-Racket von Tecnifibre also durchaus um einen empfehlenswerten Tennisschläger für Club-, Mannschaufts- und auch Turnierspieler. Was einigen der Tester aber negativ auffiel, fasst für uns der 25-jährige Thomas, Bezirksliga-Spieler vom Mittelrhein, zusammen: "Bei wirklich intensiven Matches auf Asche ist der Schläger manchmal etwas anstrengend zu spielen, weil im Gegensatz z.B. zu viele Schlägern von Babolat einfach von ihm selber kommt ..."

Andere Tester bemängelten, dass gefühlvolles Spiel zu wenig unterstützt werde und unsauber getroffene Bälle besonders hinsichtlich der Länge wenig zu kontrollieren seien. 

 

 

Eine Neuheit für Club- und Turnierspieler: Der T-Flash 300 Powerstab

 

 

Obwohl (oder gerade weil?) dieses relativ neue Schläger-Modell von Tecnifibre nicht alle Eigenschaften eines klassischen Turnierschlägers (wie z.B. der Babolat Pure Strike oder der HEAD Prestige 2018) erfüllt, ist der T-Flash 300 Powerstab perfekt für anspruchsvolle Club- und Mannschaftsspieler geeignet. 

 

Die französische Traditionsmarke hat bei dieser Neuauflage des bewährten T-Flash einige interessante Innovationen verarbeitet: Z.B. eine Sensorik-Verbindung zwischen Saiten und Rahmen, die für eine spürbare Verbesserung des Spielgefühls sorgt. 

 

Für welche Spieler ist der Tecnifibre T-Flash 300 Powerstab geeignet?

Damen und Herren, die einen leichten aber dennoch kraftvollen Tennisschläger suchen, sollten den T-Flash 300 Powerstab auf jeden Fall ausprobieren. Mit einem Gewicht von 300g und einer Schlagfläche von 645cm² verfügt dieses Tecnifibre-Racket außerdem über ein erstaunliches Maß an Spin-Potential

 

 

Racket-Tipps: Technifibre Schläger online kaufen

Eine weitere Auswahl empfehlenswerter Tecnifibre-Rackets, die Du bei einen unserer Partner auch direkt online kaufen kannst: 

 

 

Tecnifibre T-Flash 285 Dynacore HW15  

Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot für diesen Tecnifibre Schläger bei Amazon anzuschauen: 

 

 

Tecnifibre ist seit 2013 auch ein offizieller Partner der ATP Tour und zeigt viel Einsatz bei der Förderung von Nachwuchsspielerinnen und -spielern. Und natürlich auch viel Engagement bei der Entwicklung neuer Tennisschläger, wie z.B. dem Tecnifibre T-Flash 315 ATP.

Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot für diesen Tecnifibre-Tennisschläger bei Amazon anzuschauen. 

 

Weitere empfehlenswerte Rackets des französischen Herstellers Tecnifibre - über das jeweilige Bild kommst Du direkt zu dem aktuellen Angebot:

Tecnifibre T-295 VO2MAX Max Tennisschläger:                                                  

 

Tecnifibre T-Flash 300 PS - GRIP 2:

 

Tecnifibre Tennisschläger T-FIT 265:   

                                                                                                    

Tecnifibre T-Flash 300 SpeedFlex :                                                                                                                            

   

 

Tennisschläger Tecnifibre T-Fight 315 DC:  

                                                                                                                                                                                                                                         

Tecnifibre T Fight 255 ATP Tennisschläger:

    

 

Tecnifibre Fight 280 DC :                                                                                                                                   

 

 

Damen-Tennisschläger Tecnifibre T Rebound Pro Lite DS 275:     

 

 

 

 

 

 

         

Gegründet wurde Tecnifibre übrigens im Jahr 1977 von Thierry Maissant und Hermano Da Silva Ramos, dem ehemaligen Former 1-Piloten. Bekannt wurde Tecnifibre dann mit der Einführung von Polyurethan-Tennissaiten, die eine Revolution auf dem Tennis-Markt auslösten. 

Tennisschläger speziell für Frauen

Neben Saiten und Tennisschlägern bietet Tecnifibre aber auch Bälle und vor allem hochwertige Besaitungsmaschinen. Immer wieder wartet das Unternehmen mit interessanten Innovationen auf - z.B. eine ganz auf Tennisspielerinnen zugeschnittene Serie mit dem Slogan "stop with your boy racket." 

Startseite