http://your-tennis.de/

Tennis-Blog. Für Dein Tennisspiel. 

 

 

Tennisschläger online kaufen und testen: Der Yonex VCORE Duel G97L im Test bei Deutschlands Tennis-Portal your-tennis.de

 

 

 

 

 

 

 

Einfach auf das Bild klicken, um den Yonex VCORE Duel G 97L bei Amazon anzusehen.

 

Der Yonex VCORE Duel G 97L im your-tennis.de Racket-Test

Da haben wir sie in der Hand: Die mit 310 g (unbesaitet) leichtere Version des bewährten Yonex VCORE Duel G97. Ebenso wie sein etwas schwerer Bruder ist der VCORE Duel G 97L ein Turnierschläger, der allen Ansprüchen an einen modernen Tennisschläger absolut gerecht wird. 

 

 

Präzision, Beschleunigung, Spinpotential: Diese Kombination zeichnet den Yonex VCORE G 97L aus

Was den Yonex VCORE Duel G97L schon bei den ersten Schlägen auszeichnet, ist die einfache und schnelle Manövrierbarkeit. Und auch bei unserem längerer Test bestätigt sich der erste Eindruck: Ein sehr komfortabler Tennisschläger für ambitionierte Spieler, Mannschafts- und Turnierspieler. Alles dabei, was man bzw. frau von einem sehr guten Tennisschläger erwartet: Hohe, genaue Präzision - recht schnelle Beschleunigung - ausgezeichnetes Spinpotential. 

 

 

Wer Wert auf sehr gutes Handling und viele Power-Potential sucht, wird den Yonex VCORE G97L schätzen 

Schon erstaunlich, wie die paar Gramm weniger Gewicht den VCORE G 97L spürbar einfacher und schneller manövrieren lassen. Im Schaft dieser Tennisschläger von Yonex wurde Tough G Fiber verarbeitet, was das Power-Potential nochmals erhöht und für einen gewissen Kickback-Speed sorgt.

 

 

Innovative Konstruktionen für spürbare Vorteile beim Tennisspiel

Das sog. LOCK BOOSTER System verbessert die Ballaufnahme auf der Saite und ist somit nicht unerheblich an dem extrem hohen Spin-Potential des Yonex beteiligt. Bewährt hat sich bei den meisten Modell von Yonex zudem die Yonex ISOMETRIC Kopfkonstruktion. So auch beim Yonex VCORE G97L, denn auch bei diesem Racket ist der Sweetspot relativ groß.

 

 

Für welche Spieler-Typen ist der Yonex VCORE G97L sehr geeignet? 

Der Yonex VCORE Duel G97L ist ein Turnier-Tennisschläger, der vor allem hart schlagende Spieler, die ein schnell und recht einfach zu manövrierenden Tennis-Racket suchen, definitiv überzeugen - oder besser: begeistern! Nicht nur von der Grundlinien und beim Aufschlagen macht dieser Yonex-Schläger viel Spaß, auch beim Volley-Spiel spielt er seine Stärken konstant und konsequent in Szene. Nicht zu vergessen: Mit seinem exzellenten Spielkomfort konnten zumindest wir keine eklatanten Schwächen beim Yonex VCORE Duel G97L entdecken. 

 

 

Der Yonex VCORE Duel G97L in Zahlen: 

Schlägerkopfgröße: 626 cm²

Länge: 68,5 cm

Gewicht (unbesaitet): 310g

Gewicht mit Saite: 326g

Rahmenhärte, RA-Wert: 64

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

Andere Tennisschläger im Test von Deutschlands Tennis-Blog your-tennis.de, z.B. von Babolat, HEAD, DunlopPrince oder Wilson

Auch interessant: 

Angelique Kerber Yonex VCore SV 100